Brautkleidformen und -stile: Ein Prinzessinnenkleid zur Hochzeit

Kleemeier Brautkleid

Für viele Frauen ist es ein Traum, einmal im Leben eine Prinzessin zu sein. Viele Bräute erfüllen sich diesen Traum mit einem Ballkleid bzw. Prinzessinnenkleid als Brautkleid. Ein wahrer Prinzessinnen-Look kann durch ein romantisch, verspieltes Hochzeitskleid geschaffen werden. Ein Prinzessinnenkleid zeichnet sich durch ein figurbetonendes Oberteil und einen ausladenden Rock aus. Meist wird der Rock durch einen Reifrock in Form gehalten. Der Reifrock sorgt zusätzlich für genügend Beinfreiheit zum Laufen und Tanzen. Je nach Größe des Reifrocks kann die Weite des Hochzeitskleides so auch beliebig variiert werden.

Frauen mit einer schmalen Figur, die an der Hüfte breiter wird, können ein Prinzessin Kleid zur Hochzeit perfekt tragen. Auch die eine oder andere Problemzone kann mit dem weit ausgestellten Rock kaschiert werden. Schlanke Frauen können alles tragen – eigentlich. Bei einem üppigen Ballkleid zur Hochzeit müssen kleine und zierliche Frauen darauf achten, dass sie von dem Hochzeitskleid nicht verschluckt werden. Auch sehr korpulente Frauen sollten lieber zu einem anderen Schnitt greifen – A-Linie Hochzeitskleider ist der perfekte Schnitt für curvy Bräute. Der weit ausgestellte Rock trägt bei einem eher volleren Oberkörper noch zusätzlich auf und auch eine füllige Oberweite wird sehr hervorgehoben. Von der richtigen Braut getragen, versprüht ein Prinzessinnenkleid zur Hochzeit Märchencharme und lässt die Braut zu einer richtigen Prinzessin werden.

Prinzessinenkleid – Romantik pur

Unser Prinzessinnenkleid ELISE ist ein wahrer Mädchentraum. Das Kleid ist romantisch, aber dennoch in sich schlicht. Der zarte Tüllrock mit Schleppe ist wunderbar weich und schwingt schön mit. Dafür ist das Oberteil ein wahrer Hingucker. Zarte Pailletten verzieren die wunderschöne Spitze. Der Herzausschnitt zaubert ein wunderschönes Dekolleté. Dies wird noch einmal mehr durch die aufwendige Spitze am Oberteil betont.

Ist euch ein Ballkleid als Brautkleid zu mädchenhaft, dann schaut doch mal nach einem Hochzeitskleid in einem figurbetonenderen Schnitt. Der Fit and Flare-Schnitt ist nämlich sehr weiblich, verführerisch und elegant.

Der Brautraum – Der Ort für Brautmode nahe Münster

Eines ist ganz sicher: wir haben für jeden Geschmack das richtige Brautkleid im Brautraum. Aber was noch wichtiger ist: Wenn du eine ehrliche und liebevolle Beratung suchst zum Thema Brautmode nahe Münster, auch mal das ein oder andere Foto schießen möchtest und gerne ein Gläschen Prosecco trinkst, dann bist du genau richtig bei uns. Unsere großen Umkleidekabinen mit gemütlichen Sitzecken für deine Begleitungen laden zum Entspannen und Verweilen ein. Stress und Druck haben hier nichts zu suchen.